Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
BLECH+ROHRE+PROFILE
BLECH+ROHRE+PROFILE
  • Fachartikel
  • Aus der Branche
  • Aus der Forschung
  • Produkt-News
  • Whitepaper
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Fachartikel
    • Aus der Branche
    • Aus der Forschung
    • Produkt-News
    • Whitepaper
    • Ausgaben Digital
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter

02.09.21 – Faserlaser

Leidenschaft verbindet

Das Tüftlertrio von Triamp benötigte Komponenten für die Elektrifizierung von drei Oldtimern. Gefertigt wurden die Teile vom Metallbearbeiter Ray-Cut. Weit über 2000 Arbeitsstunden waren nötig, um gemeinsam zwei Jaguar „E-Type“ und einen VW „T2“ möglichst originalgetreu und leistungsstark umzurüsten.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Batterieladung.jpg

Verstecktes Detail im originalgetreuen Interieur: Die Tankanzeige zeigt die Batterieladung an. © Julian Salinas

 
Das-Team.jpg

Teilen die Liebe zum Blech: Felix Stoffel, Andreas Weibel und Simon Jeger rüsteten ihre Oldtimer zu E-Fahrzeugen um. Hannes Obrist und Sven Heukeroth von Ray-Cut produzierten Teile für den Umbau (von links). © Julian Salinas

 
Byflex-BTL.jpg

Der flexible Oldtimer von Ray-Cut: Die „Byflex BTL“ mit Baujahr 1994 eignet sich auch für die Rohrbearbeitung. © Julian Salinas

 
Bystar-Fiber.jpg

Die Teile für die E-Oldtimer entstanden auf einer „Bystar Fiber“, mit der Ray-Cut auch Feldtests für Bystronic durchführt. © Julian Salinas

 
Liebhaberstuecke.jpg

Da stehen sie, die Traumautos ... © Julian Salinas

 
Batterieladung.jpg

Verstecktes Detail im originalgetreuen Interieur: Die Tankanzeige zeigt die Batterieladung an. © Julian Salinas

 
Batterien.jpg

Eine Kapazität von 53 kWh sorgt für eine Reichweite von 350 km. © Julian Salinas

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Bystronic Laser
  • Ray-Cut
  • Triamp
  • Faserlaser
  • Laserschneiden

Bystronic Laser AG

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

21.07.25

Nachhaltig, modern, wegweisend

Nidec SYS: Kapazitäten um rund 60% erhöht

Von  Antje Schmidtpeter

21.07.25

In eigener Sache - BLECH+ROHRE+PROFILE

Rückblick unserer Branche – KW 29/2025

Von  Daniel Keienburg

22.07.25

Störungsfreies Pressen

Metris Visual Die Protection überwacht Karosseriebau

Von  Antje Schmidtpeter

23.07.25

Robotics Award der Deutschen Messe

Die kreativsten Robotics-Ingenieure gesucht!

Von  Tilo Michal

24.07.25

Trumpf

Ein Flächenlaser, der sich auch an Bleche heranmacht

Von  Tilo Michal

28.07.25

Teilereinigung

Rösler liefert Gleitschliffverkettung für Elektronik-Bauteile

Von  Tilo Michal

24.07.25

Trumpf

Ein Flächenlaser, der sich auch an Bleche heranmacht

Von  Tilo Michal

23.07.25

Robotics Award der Deutschen Messe

Die kreativsten Robotics-Ingenieure gesucht!

Von  Tilo Michal

22.07.25

Störungsfreies Pressen

Metris Visual Die Protection überwacht Karosseriebau

Von  Antje Schmidtpeter

21.07.25

In eigener Sache - BLECH+ROHRE+PROFILE

Rückblick unserer Branche – KW 29/2025

Von  Daniel Keienburg

  • Meisenbach Verlag
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Twitter
  • RSS Feed
  • FAQ
Meisenbach Logo